Direkt zum Inhalt

Vergleich: JBL Flip Essential VS ANKER Soundcore 2

Aktualisiert am: , von Marco Kleine-Albers

Der Anker Soundcore 2 im Duell mit dem JBL Flip Essential. Ich habe sie miteinander verglichen.

JBL Flip Essential VS Anker Soundcore 2 - Vergleich
Marco Kleine-Albers
Unabhängig und kostenlos dank deines Klicks

Die mit einem markierten Links sind Affiliate-Links. Kaufst über die Links ein Produkt so erhalte ich eine Vergütung. Für dich ändert das am Endpreis absolut nichts!

Der Anker Soundcore 2(Test) VS JBL Flip Essential(Test)

Lieferumfang


Lieferumfang JBL ESSENTIAL VS Soundcore 2

Der Lieferumfang ist bei beiden Modellen an sich gleichwertig. Beide haben neben der Anleitung und dem Lautsprecher selbst noch das Micro-USB-Kabel im Lieferumfang. Ein 3,5 mm Klinkekabel liegt nicht bei uns muss separat erworben werden.

 

Daten


Daten JBL ESSENTIAL VS Soundcore 2
  ANKER Soundcore 2 JBL Flip Essential
Laufzeit 10 Stunden / 3000 mAh 24 Stunden
Schutzklasse IPX7 IPX7
Gewicht 472 Gramm 412 Gramm
Radiatoren 2 passive 1 passiver
Bluetooth 4.1 5.0
Frequenzbereich 80-20.000 Hz 70 - 20.000 Hz
Sonstiges Trageschlaufe -
Preise

Info: Wenn ihr die Preise in der Tabelle nicht sehen könnt, dann habt ihr einen Werbeblocker aktiviert. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Es wäre nett wenn du den Werbeblocker hier abschaltest, danke.

In der Tabelle sind einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Ein besonders wichtiger Unterschied ist die Trageschlaufe bzw. die Befestigungsmöglichkeit beim Flip Essential. Auch die Laufzeit unterschiedet sich deutlich. Was für ein Akku(mAh Wert) beim Anker Soundcore 2 verbaut wurde habe ich nicht herausfinden können.

 

Design



Design JBL ESSENTIAL VS Soundcore 2

Der JBL Essential hat das typische moderne JBL-Design. Textilstoff und Zylinderform und wirkt generell sehr schick. Der Soundcore 2 hat ein simples Kastendesign und ist mit samtartigem Gummi überzogen.

 

Anschlüsse


Anschlüsse JBL ESSENTIAL VS Soundcore 2

Beide Lautsprecher verfügen über zwei Anschlüsse. Einmal AUX und einmal Micro-USB. AUX braucht ihr dann, wenn ihr ein externes Gerät anschließen möchtet, welches nicht bluetoothfähig ist. Beispielsweise einen alten iPod der CD-Player.

 

Klang


Klanganalyse JBL ESSENTIAL VS Soundcore 2

Der Klang ist deutlich unterschiedlich, denn der Flip Essential hat einen kräftigeren und tieferen Bass. Wir erinnern uns, er hat auch zwei passive Radiatoren, der Soundcore 2 nur einen. Ansonsten ist der Kurvenverlauf ähnlich. Ich empfehle euch den Klangverglech anzuhören, da hört man den Bassunterschied deutlich.

Klangvergleich anzeigen

 

Fazit

Fazit JBL ESSENTIAL VS Soundcore 2

Beide Lautsprecher sind in meinen Augen gute Modelle. Ihr Gewicht und ihre Größe ist nahezu gleich, auch sind sie beide IPX7 geschützt. Der Vergleich ist hier natürlich nicht so ganz fair, denn der Soundcore 2 kostet nur etwa die Hälfte. Allerdings wollte ich persönlich einen Vergleich machen um mal zu prüfen ob der Preisunterschied auch gerechtfertigt ist.

Preis des JBL Flip Essential anzeigen

Preis des ANKER Soundcore 2 anzeigen

 

Video

Video URL

 

Über mich

Image
Das bin ich, Marco

Hallo ich bin Marco, leideschaftlicher Technikfan und Medieninformatiker. Seit über 10 Jahren schreibe ich unabhängige Tests und Ratgeber für dich.

Hier erfährst du mehr über mich und wie du mein Ein-Mann-Projekt unterstützen kannst.

Wenn du mich unterstützen willst, dann kannst du gerne meinen Artikel teilen.

Comments

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.