Direkt zum Inhalt
Marco beim Testen

Marco betreibt seit über einem Jahrzehnt die Kopfhörer-Testseite www.kopfhoerer-berater.de, auf der er umfassende Tests von Kopfhörern durchführt. Auf dieser Webseite testet der Bluetooth-Lautsprecher für euch.

In seiner Freizeit ist Marco ein begeisterter Bastler und hat bereits den ein oder anderen Bluetooth-Lautsprecher auseinandergenommen, um sein technisches Verständnis zu vertiefen. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, YouTube-Videos mit Davinci Resolve zu schneiden, findet man ihn gerne in der Natur oder im Fitnessstudio.

Marco Aktivitäten:

Wie Marco testet und was die Tests so besonders macht, erfährst du hier: "So wird getestet".

Marcos Tests & Ratgeber

JBL Boombox 3 VS Tribit Stormbox Blast

Zwei Bassmonster im Vergleich. Lohnt sich die teurere Boombox 3?

JBL Boombox 3 Test - Zu teuer?

Ist die Boombox 3 den hohen Preis wert?

Wie viel Watt brauche ich?

Wie viel Watt brauchst du denn jetzt?

Lautsprecher mit Knistereffekt für den Elektrokamin - Kaminknistern

Lautsprecher mit Kaminknistern. Für den Elektrokamin!

Tribit Stormbox Blast Test - Überraschung?

Eine große Partybox mit Equalizer und Licht.

Tribit Stormbox Micro 2 im Test - Ein Lautsprecher für die Dusche

Wasserfest und mit Befestigungslasche. Optimal für die Dusche oder das Fahrrad.

Alle JBL Bluetooth-Lautsprecher in der Übersicht und Vergleich

Alle Bluetooth-Lautsprecher von JBL im Vergleich. Welcher ist der richtige für welchen Zweck?

Welche JBL-Lautsprecher kannst du miteinander verbinden?

Welche JBL-Lautsprecher lassen sich miteinander verbinden?

Die besten Bluetooth Lautsprecher 2022 - Handverlesen

Ich habe aus allen meinen bisherigen Tests die besten Modelle für 2022 ausgewählt.

Abramtek E600 Test

Starker Bass und ein Gewicht von 3,5 Kilogramm.

Teufel Boomster Test (Neue Version 2021)

Ein großer Lautsprecher mit separaten Tief, Hoch und Mitteltönern und Radio.

Der JBL Flip 6 im Test - Was ist neu?

Der neue JBL Flip 6 im Test. Was ist neu, was wurde technisch verändert und gibt es endlich einen Equalizer?

Einen Bluetooth-Lautsprecher selbst bauen? Lohnt sich das?

Lohnt es sich einen Bluetooth-Lautsprecher selbst zu bauen? Eine rationale Analyse von mir.

Tribit StormBox Micro Test - Bluetooth-Lautsprecher fürs Fahrrad und die Dusche

Die Tribit StormBox Micro ist ein sehr kleiner mobiler Lautsprecher für Unterwegs.

Tribit Home im Test - Stationärer Bluetooth-Lautsprecher mit Radio und Licht

Heute gibts mal einen stationären Bluetooth-Lautsprecher mit Radio, Licht, Wecker und mehr.

JBL Xtreme 3 VS Xtreme 2 - Die Unterschiede

Der neue JBL Xtreme 3 im Vergleich zum älteren XTREME 2.

JBL Charge 4 VS JBL Charge 5 - Vergleich mit allen Details!

Ich habe mir vor kurzem den Charge 5 angeschaut und heute vergleichen wir den mal mit dem alten Charge 4 und arbeiten die Unterschiede heraus.

JBL Charge 5 oder Xtreme 3? Unterschiede

Welcher ist der richtige für mich? Der JBL Charge 5 oder der Xtreme 3?

JBL Charge 5 im Test - Was leistet der kleine Bruder des Xtreme 3?

Partyboost-Funktion, App und ein neues Design.

Der JBL XTREME 3 im Test - Was ist neu? Lohnt es sich?

Der Nachfolger des Xtreme 2 im Test. Der neue JBL XTREME 3. Lohnt es sich?