Direkt zum Inhalt

Über Mich

Wer schreibt die Tests und Artikel?

Image
Hallo, ich bin Marco.
Hi, ich Grüße dich

Ich grüße dich und bedanke mich, dass du dich für meine "Ein-Mann-Projekt" interessierst und wer sich darum kümmert. Die Testberichte und Artikel auf meiner Webseite werden von mir persönlich verfasst und geschrieben. Außerdem habe ich auch den Youtube-Kanal: Youtube Technikkanal MEGA-Testberichte.

Weitere Infos über mich findest du hier: Marco´s Profil.

Mein Testvorgehen

Ich teste nun schon seit einiger Zeit diverse Bluetooth-Lautsprecher. Ich schreibe keine Zusammenfassungen aus Amazon-Rezensionen, sondern ich teste die Produkte hier vor Ort selbst. Danach schreibe ich meinen Bericht. Das seht ihr auch an den vielen selbst gemachten Fotos und den Videos, die ich für jeden Test erstelle.

Ich habe kein Audiolabor oder teure Messinstrumente, sondern verlasse mich auf mein Gehör und bewerte subjektiv. Hier habe ich festgehalten, wie ich vorgehe: Wie ich teste.

Wie lange dauert so ein Test mit Artikel und Video?

Ich bin im Schnitt um die 8–10 Stunden mit einem Test beschäftigt. Fotos machen, Videos erstellen, testen, bewerten usw. Ihr seht also, da steckt sehr viel Arbeit dahinter.

Werbung Produktlinks

Auf der Seite ist an einigen Stellen Werbung geschaltet und es wäre nett, wenn ihr den Adblocker auf meiner Seite abschalten würdet. Danke. Wer sich jetzt beschwert ... ohne Werbung gäbe es diese Seite, welche mich hunderte Stunden Arbeitszeit kostet, leider nicht.

Auf der Seite sind Links auf externe Onlineshops wie beispielsweise Saturn, Mediamarkt, Banggood etc. Dabei handelt es sich um Affiliatelinks und wenn ihr ein Produkt darüber kauft, dann erhält die Seite bzw. ich eine kleine Provision. Am Endpreis für euch ändert sich dabei nichts.

Update: Ich habe inzwischen auch einen kleinen Preisvergleich programmiert, der unter den Tests auftaucht.

Verlinkst du dann nicht nur die teuersten Produkte und die teuersten Shops? Nein, das mache ich nicht und außerdem ist es bei den meisten Links oft auch egal, was ihr dort kauft.

Wieso schaltest du überhaupt Werbung?

Die Seite und die Tests benötigen viel Zeit und kosten auch Geld, ohne Werbung gäbe es diese Seite nicht. 

Danke für dein Verständnis und deine Unterstützung. Nur durch euch gibt es diese Seite.

Die Seite unterstützen

Wenn du meine Arbeit bzw. die Seite unterstützen möchtest, gibt es momentan folgende Möglichkeiten:

  • Adblocker auf dieser Seite ausschalten (Ausnahme hinzufügen).
  • Artikel und Testberichte zu Favoriten hinzufügen.
  • Die Webseite weiterempfehlen, teilen, liken usw.
  • Artikel und Testberichte bookmarken.
  • Alles was der Seite eben hilft :)
  • Wenn du Fehler findest oder Hinweise hast, kannst du mir diese melden: Kontakt

Wenn du selbst eine Webseite hast, kannst du diese Seite auch gerne verlinken. Am besten mit folgendem HTML-Code:

<a titel="Bluetooth-Lautsprecher Testberichte" href="https://www.bluetooth-lautsprecher-infos.de">Bluetooth-Lautsprecher Testberichte</a>

Ich bedanke mich.

Wir oder ich?

Manchmal schreibe ich auf der Seite "ich" und manchmal "wir". Das ist so eine Angewohnheit von mir, da ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich immer von "ich ich ich" spreche. Natürlich betreue ich die Seite, aber ich habe über die Jahre auch viele Infos, Hinweise oder Hilfe etc. von Besuchern oder anderen Personen bekommen. Die Seite selbst läuft z. B. mit dem open-source CMS Drupal und die Community dort hat mir oft bei programmiertechnischen Problemen geholfen. Deshalb, Danke hier an alle, die mich irgendwie unterstützt haben bzw. unterstützen.

Besonderen Dank auch an die CA https://letsencrypt.org, da diese das kostenlose SSL/TLS (Verschlüsselung) Zertifikat für diese Seite ermöglicht. Dort kann übrigens jeder ein Zertifikat beantragen, der den Prozess durchläuft.