Frage

Hallo, 
ich suche verzweifelt einen Lautsprecher der keine Geräusche/Signale oder blöden Sprüche macht sobald er ein- oder ausgeschaltet wird oder eine Bluetoothverbindung aufbaut. Oder einer an dem diese Töne deaktiviert werden können.
Wäre sehr nett wenn Sie mir hier helfen könnten! Ich habe einen  behinderten Sohn der gerne Musik hört, aber bei jedem bisherigen Speaker bekommt er einen Schreck auf Grund der Töne.
Vielen Dank

 

Antwort, ich

Hallo A.,

das wird schwer. Das hat eigentlich jeder verbaut, selbst kabellose Kopfhörer haben das inzwischen flächendeckend. Ich erinnere mich an ein Modell wo man die Sprachansagen dekativieren konnte. Aber ob das alle Töne waren weis ich auch nicht mehr genau.

Das war damals bei einem Bose-Modell aber auch nur per App:
https://www.bluetooth-lautsprecher-infos.de/test/bose-soundlink-micro-t…

Gruß

Marco

 

Nachtrag: Ob die Töne deaktiviert werden können oder nicht erwähne ich eigentlich immer im Test/App-Video

Testberichte anzeigen